Nachrichten Archiv

Einladung zur Jahreshauptversammlung der JFG Befreiungshalle

von Bernd Strieder

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

 

hiermit möchten wir Sie und Euch recht herzlich zur Jahreshauptversammlung der JFG Befreiungshalle einladen. Sie findet statt am Mittwoch, den 7. März 2018 im Gasthof Stockhammer Kelheim, Beginn ist um 19:30 Uhr.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung

2. Bericht des Vorsitzenden

3. Bericht des sportlichen Leiters

4. Bericht des Kassiers

5. Bericht der Kassenrevisoren

6. Entlastung der Vorstandschaft

7. Neuwahlen der Vorstandschaft

8. Ausblick auf 2018

9. Sonstiges

 

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der JFG Befreiungshalle mit Vollendung des 16. Lebensjahres.

Ergänzungswünsche zur Tagesordnung bitte bis eine Woche vor Termin schriftlich einreichen.

Für Rückfragen stehe ich gerne unter bernd.strieder@jfg-befreiungshalle-kelheim.de oder unter 0179 7016673 zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Strieder

1. Vorsitzender

Saisonstart - erste Ergebnisse und Termine

von Bernd Strieder

Der Saisonstart der A1-Junioren ist mit einem 2-3 gegen den SV Schalding-Haining etwas unglücklichen verlaufen. Dagegen haben die A2-Junioren beim TSV Offenstetten mit 6-1 gewonnen. Am kommenden Wochenende greifen auch die C1- und die B2-Junioren ins Geschehen ein, so dass es zu folgenden Partien kommt.

Samstag, 09.09.2017:

14:15 Uhr: TV Schierling - C1-Junioren

14:15 Uhr: JFG Lusen - A1-Junioren

15:45 Uhr: A2-Junioren - (SG) TSV Hofkirchen (Spielort Kelheimwinzer)

 

Sonntag, 10.09.2017:

10:30 Uhr: (SG) TSV Siegenburg - B2-Junioren

 

Am Dienstag den 12.09. treten die A1-Junioren beim FC Ergolding zu einem Pokalspiel an.

Der Rest von unseren Teams startet dann ab dem nächsten WOchenende ins Spielgeschehen ein.

Saisonbilanz

von Bernd Strieder

Die Saison 2016/2017 für die JFG Befreiungshalle Kelheim ist beendet. Hier unsere Platzierungen:

A1-Junioren: Vizemeisterschaft Bezirksoberliga Niederbayern
A2-Junioren: 10. Platz Gruppe
B1-Junioren: Vizemeisterschaft Kreisliga Landshut
B2-Junioren: 5. Platz Gruppe Puttenhausen
C1-Junioren: 8. Platz Bezirksoberliga Niederbayern
C2-Junioren: Vizemeisterschaft Kreisklasse Kelheim
D1-Junioren: 12. Platz Bezirksoberliga Niederbayern
D2-Junioren: 7. Platz Kreisklasse Kelheim
D3-Junioren: 10. Platz Gruppe Mainburg

Größte Überraschung in dieser Saison waren die A1-Junioren, die in ihrem ersten Bezirksoberligajahr gleich die Vizemeisterschaft erreichten. Die B1-Junioren sind zum dritten Mal in Folge Vizemeister der Kreisliga Landshut und die D1-Junioren müssen nach einem Jahr BOL wieder in die Kreisliga zurück.

Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren, mehr dazu in Kürze.

Trainingsauftakt D 3 Junioren

von helmut mueller

Trainingsauftakt am Montag, 11.07.2016 um 17.15 Uhr in Kelheimwinzer.

Um vollzähliges Erscheinen wir gebeten.

Trainingsauftakt der B1

von Florian Hoffmann

Am Dienstag, den 5. Juli startet die Saisonvorbereitung 16/17 für die B1 Jugend. 

Trainingsbeginn ist um 18:45 am Sportgelände des ATSV Kelheim! 

Unsere Ergebnisse vom Wochenende

von Bernd Strieder

JFG Donau-Abens - B1-Junioren: 1-2

D2-Junioren - VfR Laberweinting: 2-4

D1-Junioren - Spvgg Landshut II: 3-1

DJK SV Furth I - C3-Junioren: 4-2

TSV Sandelzhausen - C2-Junioren: 0-1

C1-Junioren geehrt

von Bernd Strieder

Sportlerehrung der Stadt Kelheim

Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen der Sportlerehrung die C1-Junioren geehrt, die letztes Jahr die Meisterschaft in der Kreisliga Landshut und den danit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga Niederbayern erreicht haben. Hier das Foto mit den Vertretern der JFG. Von links nach rechts: Sportbeauftragter Claus Hackelberger, Max Rabl, Nick Stingl, Matthias Schlauderer, Bernd Strieder, Andrea Brunner, Lukas Schinn und dem Vorsitzenden des Sportförderverbands Christian Hiltner.

Termine Hallenkreismeisterschaften

von Bernd Strieder

Hallenkreismeisterschaften aktuell

von Bernd Strieder

Unsere A-Junioren, betreut von Erdi Yasasin und Alex Rott, gewannen am vergangenen mit 13 Punkten souverän die Zwischenrunde und stehen in der Endrunde der Kreishallenmeisterschaften.
Klasse Jungs!! Am 10. Januar 2016 treffen sie dann in ihrer Gruppe auf den die Spvgg Landshut und den SV Neufraunhofen.

Die D1-Junioren schieden dagegen in der Zwischenrunde als Gruppendritter aus.

Am Samstag erreichten die B1 als Gruppenerster und die B2 als Gruppenzweiter die Zwischen-, bzw. Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. 

B1 gewinnt Derby

von Florian Hoffmann

5. Saisonspiel in Mitterfecking gegen JFG Donau Kickers Saal

Nachdem man unter der Woche im Pokal gegen JFG Donau Abens mit einer sehr schwachen Leistung 6:4 gewinnen konnte, wartete im 5. Saisonspiel das Derby auf uns.

Von Anfang an merkte man der Mannschaft an, dass sie die schlechte Leistung vergessen lassen wollte. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, wie das Spiel aussehen wird. Man machte das Spiel und Saal verteidigt mit 10 Mann in der eigenen Hälfte. Doch nach 9 Minuten konnte das 1:0 erzielt werden, der sogenannte "Dosenöffner". Das 2:0 fiel nur 2 Minuten später. In der Folgezeit folgten ein paar Unkonzentriertheiten bei der Ballan und -mitnahme, sodass es bis zur 33. Minute dauerte bis man das 3:0 schießen konnte. Mit 4:0 ging man schlussendlich in Pause. 

In der 2. Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf, Saal verteidigte aufopferungsvoll. Dennoch waren die Tore 5,6,7 die logische Konsequenz, der vielen Tormöglichkeiten.

Am kommenden Freitag (Anstoss19:00) erwartet die Mannschaft, mit der Spvgg Landshut 2, den Meisterschaftsfavoriten.